Crossminton

Die erfolgreichste und bisher erst zweite Sektion in Dresden sind  unsere „Speed Bats Dresden“. Crossminton ist eine spezielle Form des Badminton, oder wie es profan heißt Federball. Allerdings gibt es einige Unterschiede. Es wird nicht über ein Netz oder eine Leine gespielt, sondern zwischen zwei Aufschlagfelder und die Ballgeschwindigkeit liegt um etliches höher als beim Badminton. Es wird sowohl in der Halle, als auch im Freien gespielt und deckt Freizeitbedarf, aber auch Wettkampfinteressen ab.

Gespielt wird von unseren Frauen und Männern in allen Altersklassen in der Turnhalle der 62. Grundschule in Loschwitz / Pillnitzer Landstr.38 01326 Dresden. Interessenten herzlich willkommen.
Im Jahr 2015 wurde im Doppel bei den Damen der Vizeweltmeistertitel ,
bei den Deutschen Einzelmeisterschaft in Dresden der Vizemeistertitel bei den Damen erkämpft.

Trainingszeiten sind:

Montag 20:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag 19:30 bis 21:30 Uhr

Der Kinder- und Jugendbereich befindet sich im Aufbau. Mehr Informationen sind auf der Homepage der Sektion

www.speedbats-dresden.de nachzulesen.

Geleitet wird die Sektion von:

• Spfrd. Christian Wagner
  • Telefon: 0351 - 26 79 06 7